Notizen am Rande

Nele Alder Baerens stellt Weltrekord im 6-Stunden-Lauf auf

Gestern stellte Nele Alder Baerens vom Ultra Sport Club Marburg beim 6-Stunden-Lauf in Münster einen neuen Weltrekord auf! Dieser wurde seit 14 Jahren von der Japanerin Norimi Sakurai gehalten und lag bei 83,2 Kilometern. Mit unglaublichen 85,492 Kilometern lief Nele das Rennen ihres Lebens. Sieger bei den Männern wurde Christof Marquard über 82,067 Kilometer. Ursprünglich wollte auch ich in Münster laufen, habe die Teilnahme aber wegen der Vorbereitung auf das Maxi-Race Ende Mai abgesagt. Ich hab ganz offenbar was verpasst…

über

(* 1973). Ich lebe seit Ostern 2012 vegan. Seit 2013 laufe ich nun Marathon. Zeit, etwas Neues zu probieren: Nachdem ich 2016 meinen ersten 100-km-Lauf absolviert habe, ist für April 2018 der Lauf meines Lebens geplant: die Teilnahme am Etappenlauf Marathon des Sables. In diesem Blog berichte ich über meine Vorbereitung auf diese Mutter aller Wüstenläufe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.