Notizen am Rande

Nele Alder Baerens stellt Weltrekord im 6-Stunden-Lauf auf

Gestern stellte Nele Alder Baerens vom Ultra Sport Club Marburg beim 6-Stunden-Lauf in Münster einen neuen Weltrekord auf! Dieser wurde seit 14 Jahren von der Japanerin Norimi Sakurai gehalten und lag bei 83,2 Kilometern. Mit unglaublichen 85,492 Kilometern lief Nele das Rennen ihres Lebens. Sieger bei den Männern wurde Christof Marquard über 82,067 Kilometer. Ursprünglich wollte auch ich in Münster laufen, habe die Teilnahme aber wegen der Vorbereitung auf das Maxi-Race Ende Mai abgesagt. Ich hab ganz offenbar was verpasst…

über

(* 1973). Ich lebe seit Ostern 2012 vegan, seitdem laufe ich auch. 2013 war der erste Marathon an der Reihe, 2016 der erste 100-km-Lauf, 2017 waren die 100 Meilen dran. Eigentlich sollte es danach in die Wüste zum MdS gehen - aber das musste ich schieben. Ebenso wie den Spartathlon 2019. Aber auch, wenn ich derzeit nicht laufe: Im Herzen bin ich auf der Strecke dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.