Marathon des Sables

2018 – die marokkanische Wüste ruft

2018 soll ein Traum in Erfüllung gehen: Die Teilnahme am Marathon des Sables, dem wohl bekanntesten Wüstenlauf der Welt. In sechs Etappen laufen oder gehen die Läufer über 250 Kilometer durch die Sahara in Marokko. Ich hab mich angemeldet. In diesem Blog werde ich über mein Training berichten, über Ernährung, Ausstattung und meine Nervosität.

Foto: Nicolas Schabram (CC BY 2.0)

über

(* 1973). Ich lebe seit Ostern 2012 vegan, seitdem laufe ich auch. 2013 war der erste Marathon an der Reihe, 2016 der erste 100-km-Lauf, 2017 waren die 100 Meilen dran. Eigentlich sollte es danach in die Wüste zum MdS gehen - aber das musste ich schieben. Ebenso wie den Spartathlon 2019. Aber auch, wenn ich derzeit nicht laufe: Im Herzen bin ich auf der Strecke dabei.

  1. Gabi Meretz

    unbedingt laufen den mds. ich bin den vor zwei jahren gelaufen zu mein 60 zigsten geburtstag. war super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.