Marathon des Sables

2018 – die marokkanische Wüste ruft

2018 soll ein Traum in Erfüllung gehen: Die Teilnahme am Marathon des Sables, dem wohl bekanntesten Wüstenlauf der Welt. In sechs Etappen laufen oder gehen die Läufer über 250 Kilometer durch die Sahara in Marokko. Ich hab mich angemeldet. In diesem Blog werde ich über mein Training berichten, über Ernährung, Ausstattung und meine Nervosität.

Foto: Nicolas Schabram (CC BY 2.0)

über

(* 1973). Ich lebe seit Ostern 2012 vegan. Seit 2013 laufe ich nun Marathon. Zeit, etwas Neues zu probieren: Nachdem ich 2016 meinen ersten 100-km-Lauf absolviert habe, ist für April 2018 der Lauf meines Lebens geplant: die Teilnahme am Etappenlauf Marathon des Sables. In diesem Blog berichte ich über meine Vorbereitung auf diese Mutter aller Wüstenläufe.

  1. Gabi Meretz

    unbedingt laufen den mds. ich bin den vor zwei jahren gelaufen zu mein 60 zigsten geburtstag. war super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.